Haustüren aus Holz – unverwechselbar, einzigartig, aber dennoch sicher!

Wer die eigene Haustür nicht an einem anderen Haus wiederfinden möchte, der sollte sich für Holztüren aus Holz in massiver Ausführung entscheiden. Die modernen Haustüren aus Holz werden alle in Handarbeit gefertigt, ganz nach den individuellen Wünschen der Kunden, die großen Wert auf die Einzigartigkeit und Sicherheit legen. So können die Kunden aus Türen, die durch die unverwechselbaren Stilrichtungen mit sehr schön gearbeiteten Schnitzarbeiten und Dekorationen wählen, welche aus der herkömmlichen Massenware herausstechen. Es ist den Kunden so möglich, ihrem Heim, eine einzigartige Note durch Holztüren aus Holz zu verleihen.

Alle Türen aus Holz werden durch die Schreiner immer nach den Kundenwünschen gefertigt und auch so eingebaut, wie es der Kunde wünscht. Auch Sondermaße sind für die Fachleute kein Problem, jeder Kundenwunsch wird optimal umgesetzt. Die Tatsache, dass auch ein Nachbau von historischen Haustüren aus Holz möglich ist, bringt für viele Bauherren, die der Denkmalschutz gewisse Auflagen vorgegeben hat, eine große Erleichterung. Hierbei handelt es sich in den meisten Fällen immer um Türen aus der Gründerzeit und dem sogenannten Historismus. In den letzten Jahren haben sich aber auch Haustüren aus Holz durchgesetzt, die in einem sehr individuellen modernen Design angefertigt worden sind.

In der Regel werden die Türen aus Holz aus einem genormten Maß gefertigt. Das Maß beträgt genau 68 mm, bei dem Material für eine solche Tür handelt es sich grundsätzlich um Massivholz. Hierbei kann es sich um unterschiedliche Holzarten handeln. Hierzu werden Meranti, Lärche, Kiefer und natürlich Eiche gezählt. Das Holz sollte dreimal verleimt worden sein, weil nur so die Verwindungssteife erzielt wird. Man sollte aber auch immer darauf achten, dass ein Hirnholzschutz und eine zeitgemäße, umweltschonende sowie nachhaltige Imprägnierung durchgeführt worden ist. Um diese Fragen zu beantworten, empfiehlt es sich, im Vorfeld genau zu recherchieren oder im Fachbetrieb nachzufragen. Die Fragen sollten im Vorfeld abgeklärt sein, um einer Verwitterung vorbeugen zu können.

Eingangstüren aus Holz zeichnen sich besonders durch ihre immer unterschiedlich ausfallende Oberflächenstruktur, eine weiche Haptik und den besonders angenehmen Geruch aus. Jede Holztür hat ihren eigenen Charakter und trägt allein deshalb schon dazu bei, dass das neue Heim zum eigentlichen Unikat wird. Die Türen sehen nicht nur wunderschön aus, sie haben auch noch viele andere positive Eigenschaften. Sie bieten perfekte Wärmedämmeigenschaften, eine sehr hohe Langlebigkeit und Einbruchsicherheit durch die Kombi mit unterschiedlichen Fertigungsverfahren und modernen Materialien.

Die Kosten für eine moderne und sichere Holztür für den Eingangsbereich, befinden sich im oberen Preissegment, darüber sollte man sich wirklich im Klaren sein. Man sollte die Anschaffung einer solch hochwertigen Tür immer mehr als wichtige Investition ansehen, denn durch ihren Einbau wird ein hohes Maß an Sicherheit geboten, aber gleichzeitig wird durch die ausgezeichnete Wärmedämmung, eine Reduzierung der Heizkosten erreicht.

Sie möchten mehr über Haustüren aus Holz erfahren? Schauen Sie bei der Schrei­ner­meis­ter Furth GmbH vorbei!

Teilen