Das Fertighaus und seine Vorteile

Fertighäuser erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die verbesserten Techniken und Werkstoffe, sowie die individuelle Gestaltung des neuen Zuhauses können den Traum eines leistbaren Eigenheims Wirklichkeit werden lassen. Lange Zeit musste ein Fertighaus mit vielen Vorurteilen kämpfen. Es wurde an der Qualität gezweifelt, man war in der Planung und Materialwahl eingeschränkt und an die Wärmespeicherfähigkeit der Wände war gar nicht zu denken. Ja, es gab viele Qualitätsmängel an so einem Haus. So lag in den Siebzigerjahren die Lebensdauer eines fertigen Hauses bei ungefähr fünfzig Jahren. Aufgrund moderner Techniken und Weiterentwicklungen liegt diese mittlerweile bei gut hundert Jahren und mehr. Es hat sich viel in der Immobilienbranche getan. Aufgrund der individuellen Planungsmöglichkeiten ist ein fertiges Haus auch kein Haus „von der Stange“ mehr.


Kosten, Wertstabilität und Bauzeit
Ein Fertighaus ist eine preiswerte und flexible Lösung für den Bau des Traumhauses. Man erhält in relativ kurzer Zeit alles, was man für ein komfortables Zuhause benötigt. Der Bau eines solchen Hauses ist auch eine gute Wahl, wenn man die Kosten im Blick behalten möchte. Weil die Teile in der Regel vorgefertigt und erst auf der Baustelle zusammengebaut werden, sind die Kosten für den Bau in der Regel geringer als die eines Hauses in Massivbauweise.
Da moderne Fertighäuser auch die höchsten Qualitätsstandards erfüllen, haben sie bei einem Verkauf keine Nachteile gegenüber Massivhäuser. Der Wiederverkaufswert kann sich sogar erhöhen, wenn das Haus in einer guten Lage steht und sich die Grundstückspreise weiterhin positiv entwickeln.
Ein Fertighaus ist nicht nur günstiger als ein Haus in Massivbauweise, sondern hat auch eine kürzere Bauzeit. Wenn man sein Haus bei einem professionellen Anbieter geplant und zum Auftrag gegeben hat, werden die einzelnen Teile in großen Werkshallen angefertigt. Erst auf der Baustelle werden sie dann zum bestellten Haus zusammengesetzt.


Die Energieeffizienz für Fertighäuser hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert. Die technische Weiterentwicklung sowie hochwertige Materialien ermöglichen, dass Wärmeenergie viel effizienter genutzt werden kann. Sie werden so gebaut, um Energieverluste zu minimieren. Man freut sich natürlich über niedrige monatliche Strom- und Heizkosten. Bei der Planung eines Fertighauses kann man unglaublich flexibel sein. Man kann aus verschiedenen Größen, Layouts und Gestaltungsmöglichkeiten wählen, sodass einfach jedes Detail und fast jeder Wunsch an dem neuen Zuhause angepasst werden kann. In Parks sind Musterhäuser aufgebaut. Diese sollen als Inspiration dienen. Dank einer wirklich breiten Palette an Gestaltungsmöglichkeiten, ist es möglich, sein zukünftiges Eigenheim ganz nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.


Fertighäuser via Massivhäuser
Mit Fertighäusern lassen sich viele individuelle Wünsche von Grundriss bis hin zur Außengestaltung verwirklichen. Es gibt kaum noch Nachteile eines Hauses aus Fertigteilen gegenüber einem Haus in Massivbauweise. In Kombination mit dem Vorteil des schnellen Bauens bietet das Baukonzept Fertigteilhaus sowohl preiswerte als auch individuelle Vorteile.
Mehr finden Sie auch auf Seiten wie, von der Fischerhaus GmbH & Co.KG!

Teilen